Sonntag, 4. Juli 2010

Sandboarding

Warum auf Schnee warten, wenn es auf Sand auch geht.Im oberpfälzischen Hirschau ist wohl der einzige Ort der Monte Kaolino, wo man mit einem Lift fahren kann, wie man es bei Schneesportarten gewöhnt ist. In Hirschau wurde schon in den achtziger Jahren Sandboarding betrieben.

Der Monte Kaoline ist ca. 120 m hoch, besitzt eine Abfahrtslänge von 220 m und eine Neigung von ca. 35°. Der Monte Kaolino wurde durch die Amberger Kaolinwerke aufgeschüttet, die hier mehr als 100 Jahre lang Quarzsand aufgehäuft haben. Anhänger dieses Sports gibt es aber auf der ganzen Welt und ein Glück auch Sand. Der Monte Kaolino steht den Sandboarder wohl nicht mehr zu Verfügung.

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Frauenelektronik
Fertiggaragen bzw. Carports
schöne Naturparks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen